Kennenlernfahrt der Klasse 5b
Wir (die Klasse 5b) haben uns an einem Montagmorgen vor dem Haupteingang des AThs getroffen. Anschließend sind wir zur Bushaltestelle Rathaus Stellingen gelaufen. Mit dem Bus ging es dann bis zur Haltestelle Kellinghusenstraße. Dort sind wir in die U1 gestiegen und sind in Großhansdorf wieder ausgestiegen. Danach sind wir bis zum Schullandheim Hoisdorf gegangen. Als wir ankamen, gab es Mittagessen.
Danach kam unser Gepäck an und wir haben unsere Sachen ausgepackt und die Betten bezogen. Später haben wir ein Battle mit sechs kleinen Spielen gemacht. Basketball, Tischtennis, Geo-cashing, Eierlauf, Brückenklettern und über eine Wippe laufen, ohne herunter zu fallen. Es gab am Ende zwei Teams, die die gleiche Punktzahl hatten. Die beiden Teams haben dann noch ein Stich-Battle gemacht. Als Belohnung hat das Gewinner-Team Süßigkeiten bekommen. Das Battle war echt spannend.
Das Schullandheim hat ein riesiges Gelände. Es gibt dort einen Basketballkorb, eine Wippe, eine große Wiese mit Fußballtoren, einen kleinen Kletterturm und einen großen Teich.
Am ersten Abend haben wir eine Nachtwanderung im Zeitraum von 21 Uhr bis 22 Uhr gemacht. Wir sind über das Feld bis in den Wald gelaufen. Weil wir erschöpft waren haben wir einen auf Risiko gemacht und sind einen Trampelpfad entlang gegangen. Die Nachtwanderung war angsteinflößend, gruselig und cool.
Am nächsten Tag sind wir zu einem Kletterpark gelaufen. Dort sind wir auf 3-5 Meter Höhe geklettert. Es gab 3 verschiedene Schwierigkeitsgrade: schwierig, mittel und leicht. Für die Anfänger gab es aber auch einen 1-2 Meter Parcours. Es war eine tolle Zeit.
LG Tonje, Pilvi, Lina, Jarla und Sophia❤️