Fröhliche Stimmung und Rekorderlös auf dem Weihnachtsbasar 2025

Zahlreiche Besucherinnen und Besucher durften sich am 27.11., kurz vor dem 1. Advent, über liebevoll dekorierte Stände und eine Vielzahl an von unseren Schülerinnen und Schülern selbstgebastelten /selbstgebackenen weihnachtlichen Produkten erfreuen. Für das leibliche Wohl sorgte unser Kuchenverkauf (vielen Dank für die zahlreichen Kuchenspenden) in einer liebevoll geschmückten Kantine sowie der mittlerweile seit Jahren von unserem ‚Students for Students‘- Team hervorragend organisierten Würstchenstand.
Unseren jährlichen Weihnachtsbasar verstehen wir als wichtigen Bestandteil unseres Mottos, ‚Gemeinschaft und Verantwortung‘ zu leben, wobei wir das Ergebnis unserer Bemühungen denjenigen zukommen lassen, die Hilfe bedürfen: benachteiligten Kindern und Jugendlichen (in aller Welt). Es war spürbar, welche Freude dieser Tag allen Beteiligten und Besuchern bereitet hat, und es ist immer wieder schön, diesen Tag mit unserer Schulgemeinschaft zu erleben.
Anschließend wurde in den Klassen fleißig gezählt und intensiv beratschlagt, wohin das erwirtschaftete Geld gespendet werden soll.
Erneut ist es uns gelungen, den ohnehin schon herausragenden Gesamterlös des vergangenen Jahres (6.444,86€) noch einmal deutlich zu übertreffen. In diesem Jahr gehen 8.328,80€ unter anderem an unser Patenschaftsprojekt Casa Verde, das Straßenkinder in Peru unterstützt, das Kinderhospiz Sternenbrücke, die NCL-Stiftung, Forschungsförderung bei schwerwiegender Kinderdemenz, an die Deutsche Kinderkrebshilfe, Theodorus Kinderhospiz, Save the children und viele Organisationen mehr.
Wir danken allen, die zu diesem schönen Tag und herausragenden Erlös beigetragen haben.
Die ATh-Schulgemeinschaft wünscht eine schöne Weihnachtszeit!